Allgemeine Infos
Termine
Sportstätten
Weltrekord
Bilder
Links
Flugordnung
Formulare
Kontakt
Facebook

Faszination Indoor Modellflug


Modellflug ist eine faszinierende Sportart. Egal ob mit Hubschrauber oder Tragflächenflugzeugen wird es von vielen Modellsportlern begeistert ausgeübt. Für Flugzeugmodellbauer war es stets eine technische Herausforderung die Miniaturisierung aller Flugzeugkomponenten so weit zu treiben, dass ein sicherer Betrieb der Fluggeräte in geschlossenen Räumen möglich wurde. Für kleinste Fluggeräte ist das Fliegen in geschlossenen Räumen eine schlichte Notwendigkeit, weil sie nur in unbewegter Luft sicher betrieben werden können. Dieser sogenannte Indoor Modellflug ist noch eine junge Sportart und die Abteilung Indoor Modellflug bei den Sportfreunden Affaltrach befindet sich noch im Aufbau. Wer sich diesen interessanten Sport mal näher anschauen will, ist herzlich eingeladen mal vorbei zu schauen.

 

Wie der Indoor Modellflug in Obersulm organisiert ist und wann wir wo anzutreffen sind,  erfährst du hier: Termine, Flugregeln