Abt.-philosophie
Abteilungssatzung
Chronik
Termine
Aktuelles
Allgemeine Infos
Funktionsträger
Jugendliche
Mannschaften
Trainingszeiten
Bildergalerie
Links
Formulare
Kontakt

Wir über uns

 

Wir, das sind 120 Mitglieder, gehören mit unserer kleinen aber feinen

Badmintonabteilung (Gründung am 01.06.2005) zu den Sportfreunden Affaltrach. Die Umschreibung "Ambitionierte Freizeitspieler" würde uns wohl am Besten beschreiben. Das heisst dass wir ein bunt gemischter Haufen sind mit einigen Anfängern und auch schon wettkampferprobten Spielern mit mehrjähriger Erfahrung.

 

Unser Ziel ist es "Neuankömlinge" möglichst schnell bei uns zu integrieren. Dabei spielt Deine Spielstärke keine Rolle. Jeder spielt mit jedem. Es gibt bei uns keine Aufteilung nach Spielstärken oder zwischen Männern und Frauen.

Wir haben nun 2 Mannschaften zusammengestellt, die in der Mannschaftsmeisterschaft 2015/2016 - Bezirk Nordbaden
Kreisliga "Buchen - Mosbach - Heilbronn" (3-4) spielen.

Du hast bei uns die Möglichkeit 3 x in der Woche (Montags,Dienstags und Donnerstags) zu spielen.

Wir spielen mit echten Feder-oder Kunststoffbällen. Bälle sind natürlich in dem jährlichen Abteilungsbeitrag s.u. enthalten.

 

Der Abteilungsbeitrag wird festgelegt auf:

 

35,-- EUR       für Erwachsene

10,-- EUR       für Kinder/Jugendliche

 

Der Mitgliedsbeitrag des Hauptvereins beträgt für Erwachsene 40,00 Euro, für Schüler 18,00 Euro

Es würde uns sehr freuen Dich bei einem unverbindlichen "Schnupperabend" kennen zu lernen. Nur keine Berührungsängste.